Die Version 2.0 von Sorting Thoughts für Mac OS X und Windows nimmt langsam Gestalt an und es ist an der Zeit die neuen Funktionen, die euch mit der nächsten Version erwarten, vorzustellen. Ich hoffe ihr freut euch, genauso wie ich, auf die neue Version von Sorting Thoughts.

Neues Design

Gedanken bilden den Mittelpunkt von Sorting Thoughts und sollten stets im Vordergrund stehen. Die neue minimalistische Farbgebung und die neuen grafischen Symbole unterstreichen dies. Das neue Design passt zur iOS Version und macht plattformübergreifendes Arbeiten mit Sorting Thoughts noch angenehmen.

Neues Design von Sorting Thoughts 2.0

Neues Design von Sorting Thoughts 2.0

 

Erscheinungsbild anpassen

Jetzt ist es endlich möglich, die Schriftgrösse des Gedankenbaums und des Editors anzupassen. Für den Editor kann entsprechend auch eine andere Schriftart gewählt werden.

Unterschiedliche Textgrößen in ST 2.0

Unterschiedliche Textgrößen in ST 2.0

 

Versionierung

Damit es, wie in der iOS Version, möglich ist, die Gedankengeschichte zu verfolgen, wird es Versionen von Gedanken geben. D.h. bei jedem Speichern, wird eine neue Version des Gedanken erstellt. In der neuen Versionsansicht kann leicht ein alter Zustand wiederhergestellt werden oder nachvollzogen werden wann welche Änderung gemacht wurde.

Die neue Versionsansicht in ST 2.0

Die neue Versionsansicht in ST 2.0

 

Sync Service

Der Sync Service, der bereits in der iOS Version genutzt werden kann, wird jetzt auch in die Desktop Version integriert. Damit wird man Gedanken mit voller Ende-zu-Ende Verschlüsselung und kabellose zwischen allen seinen Sorting Thoughts Anwendungen synchronisieren können, egal ob Mobil oder Desktop. Wer bereits den Sync Service in der iOS App abonniert hat, wird den Service ohne weitere Extrakosten in der Desktop Version nutzen können. Ansonsten biete ich den Sync Service im Monatsabo für 1,99 EUR bzw. im Jahresabo für 14,99 EUR an.

Synchronisiere Gedanken zwischen alle ST Anwendungen mit voller Ende-zu-Ende Verschlüsselung

Synchronisiere Gedanken zwischen alle ST Anwendungen mit voller Ende-zu-Ende Verschlüsselung

 

Kostenloses Upgrade und neue Lizenz

Gute Nachrichten, das Upgrade auf Version 2.0 wird für alle bestehenden Nutzer kostenlos sein. Außerdem führe ich mit Version 2.0 eine sogenannte Lifetime Lizenz ein, d.h. eine gekaufte Lizenz beinhaltet auch alle zukünftigen Versionen, solange wie es Sorting Thoughts geben wird.

 

iOS exklusiv

Eine schlechte Nachricht gibt es für alle, die auf die nächste Android Version von Sorting Thoughts gewartet haben. Ich habe leider beschlossen die Android Version komplett einzustellen, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe neben iOS auch Android in gleicher Qualität zu unterstützen. Auch andere Plattformen, wie Windows Phone oder Firefox OS, werden in Zukunft nicht unterstützt. Die mobile Version von Sorting Thoughts ist damit iOS exklusiv und unterstützt iPad, iPhone und die Apple Watch.

 

Wann ist ST 2.0 fertig?

Ein genaues Datum kann ich leider noch nicht angeben. Ich hoffe aber, dass ST 2.0 in ein paar Monaten fertig ist. Bleibt dran!

 

Kommentare oder Fragen? Du kannst deine Kommentare auf meiner Twitter oder Facebook Seite teilen bzw. auf meiner Support Seite einfach mit mir Kontakt aufnehmen. Vielen Dank!
Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!

Abonnieren Sie den Newsletter, um per Email über alle Neuigkeiten und Updates zu Sorting Thoughts informiert zu werden. 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert.