Ja, es ist wirklich wahr: Sorting Thoughts 2.0 ist da und kommt mit einer ganzen Menge neuer Funktionen. Entschuldigung für die lange Wartezeit, aber manchmal kommen Dinge anders als man denkt und manchmal kommen sie zurück. Ich hoffe dir gefällt das neue große Update.

Neue Funktionen

Frisches Design

Das neue Design ist leichter und legt den Fokus noch mehr auf den Inhalt – deine Gedanken. Die iOS und Desktop Version von ST sprechen jetzt die gleiche Designsprache, was das Arbeiten auf beiden Seiten wesentlich angenehmer macht.

Verbessertes Speicherkonzept

Die Desktop Version verfügt nun wie auch die iOS App über eine Gedanken-Bibliothek, die alle Gedanken-Sammlungen speichert. Dadurch wird das wechseln zwischen den Gedanken-Sammlung und das Anlegen zum Kinderspiel.

Gedanken Versionierung

Alle gespeicherten Änderungen werden jetzt automatisch in Versionen gespeichert. So ist es möglich Änderungen nachzuvollziehen und auch wieder zurückzurollen, wenn nötig. Die Versionen sind über die neue Versionsansicht unterhalb des Editors erreichbar.

Sync Service

Der Sync Service ist jetzt auch in die Desktop Version integriert. Damit kann man Gedanken mit voller Ende-zu-Ende Verschlüsselung und kabellos zwischen allen seinen Sorting Thoughts Anwendungen synchronisieren, egal ob Mobil oder Desktop. Wer bereits den Sync Service in der iOS App abonniert hat, kann den Service ohne weitere Extrakosten in der Desktop Version nutzen – einfach mit dem Sync-Zugang anmelden und alles funktioniert. Ansonsten biete ich den Sync Service im Monatsabo für 2,29 EUR bzw. im Jahresabo für 14,99 EUR an. Übrigens, wer ein Sync-Abo hat, kann alle Funktionen der iOS App mitbenutzen.

Weitere Verbesserungen

In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit dem Java Runtime Environment (JRE), dass ist nun Geschichte, da die JRE jetzt standardmäßig zum ST Download für Windows und macOS gehört und nicht mehr extra installiert werden muss.

Update Hinweise

Das Update auf die Version 2.0 ist für alle Benutzer der Version 1.4 kostenlos. Nach der Installation muss eine neue Gedanken-Bibliothek anlegt werden und die alten Gedanken-Sammlungen müssen importiert werden. Das komplette Veränderungsprotokoll kann auf der neuen Dokumentationsseite eingesehen werden. Falls es Fragen oder Probleme mit dem Update gibt, kontaktiere mich bitte über die Support Seite.

Version 2.0 herunterladen

 

Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!

Abonnieren Sie den Newsletter, um per Email über alle Neuigkeiten und Updates zu Sorting Thoughts informiert zu werden. 

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert.